Philosophie

Verantwortliche Steuerberatung bedeutet vorausschauende gestaltende Beratung.

Rechtzeitiges Erkennen und Beeinflussen wirtschaftlicher Sachverhalte zur Nutzung steuerlicher Vorteile stellt einen wichtigen Bestandteil der Beratung dar. Im Vordergrund steht dabei immer das nach Steuern optimale Ergebnis.

Ich verstehe mich als Partner meiner Mandanten und identifiziere mich mit deren Zielen. Das persönliche Gespräch steht dabei unbedingt im Vordergrund. Dies gilt gleichermaßen bei Beratung von Privatpersonen wie Unternehmen.

So verschieden wie die Interessen meiner Mandanten auch sind, alle haben eines gemeinsam: Sie erwarten individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Beratungsleistung. Nicht die wirtschaftliche Größe meiner Mandanten ist entscheidend, sondern vielmehr ihr Interesse an meiner wirkungsvollen und kreativen Beratung.

Da der steuerberatende Beruf keinen Stillstand erlaubt, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, mich für meine Mandanten, durch den Besuch von regelmäßigen Fortbildungsveranstaltungen auf dem Laufenden zu halten.